Meine Person

Ausbildungen:

 

·         Fachschule für wirtschaftliche Berufe

·         Diplom für Psychiatrie und Neurologie in der LNK Mauer/Amstetten

·         Einzelkonzession für Vermögensberatung in München

·         Diplom für westliches Feng Shui, Radiästhesie und Geomantie

·         Bundeszertifizierung Reitpädagogische Betreuung,

·         Coaching mit Pferden

·         Geistheilung, mentales und spirituelles Heilen,

·         Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin

 

 

Praxiserfahrungen:

 

·         Von 1988 – 2005 Krankenschwester in LNK Mauer, Pflegeheim W/Y, Hospiz Melk,

·         Seit 2011 freiberufliche Ausübung im gehobenen Dienst für Gesundheits- und Krankenpflege.

·         1999 – 2001 selbständige Vermögensberaterin FG Finanz, nebenberuflich

·         Seit 2002 selbständige Beraterin in Feng Shui, Geomantie, Radiästhesie, Beratung über die Psyche des Wohnens.

·         Ebenfalls seit 2002 Trainerin im Persönlichkeitsbereich mit eigener Praxis, Trainerin in Seminaren und Vorträgen

·         Seit 2007 Coaching und Führungskräftetraining mit Pferden.

·         Seit 2009 Reitpädagogische Betreuung

·         Von 2011 bis 2014 nebenberuflich mobile Betreuung im Psychosozialen Dienst bei Pro Mente.

·         Seit Juni 2017 psychologische (Unternehmens-)Beratung, Supervision, Teamtraining

·         Meine hohe Sensibilität gepaart mit analytischem Denken macht diese Form der Arbeit für mich und meine Klienten erst möglich

 

Privat:

 

·         Geboren im April 1967,

·         Mutter von zwei erwachsenen Söhnen, auf die ich sehr stolz bin.

·         Mein Halt und Ausgleich sind meine Familie, meine Tiere und die Natur.

·        Motivation finde ich in sportlicher Betätigung in der Natur, beim Beobachten meiner Tiere, in Weiterbildungen, Lesen, Lachen und durch meinen scheinbar unumstößlichen Optimismus in allen Lebenslagen.